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Freitag 20 Juli 2018

Das Telefon ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens!

Powerseminar: Nur 1 Tag

Welche Erfahrungen haben Sie selbst bei dem Versuch einer Bestellung bei einer Hotline gemacht? Oder wenn Sie sich über schlechten Service beschweren möchten oder bei einem technischen Problem nicht weiter kommen? Welches Gefühl haben Sie, wenn Sie von einem Telemarketing-Mitarbeiter angerufen werden, der Sie „mal kurz“ sprechen möchte?

Der erste Kontakt des Kunden mit einem Unternehmen erfolgt überwiegend über das Telefon. Durch den "ersten Eindruck", den der Kunde hierbei von seinem Gesprächspartner erhält, wird das Bild des Unternehmens mitgeprägt - was entscheidende Auswirkungen auf zukünftige Geschäftsbeziehungen haben kann. Aber auch der "Altkunde", der sich über eine unfreundliche oder inkompetente Behandlung am Telefon ärgert, kann dadurch leicht an den Wettbewerb verloren gehen.

Deshalb ist der freundliche und kompetente Umgang mit Kunden am Telefon ein Erfolgsfaktor, der leider immer noch viel zu oft unterschätzt wird.

Crashkurs Professionelles Telefonieren

 

Zielgruppe: Sekretärinnen, Mitarbeiter am Empfang oder an der Zentrale, Auftragsannahme, Sachbearbeitung, Customer Service und alle sonstigen Mitarbeiter mit regelmäßigem telefonischem Kundenkontakt

Methoden: Vortrag, Diskussion, Einzel- und Gruppenarbeiten, Übungen, Rollenspiele mit Videofeedback

Dauer: 1 Tag

Programm:

  • Das Telefon als "Visitenkarte" des Unternehmens

  • Was macht das Telefonieren so schwierig?

  • Der persönliche Kontakt am Telefon

  • Unarten am Telefon

  • Schlüssel zum Erfolg: Die sympathische Ausstrahlung am Telefon

  • Mehr Sicherheit durch systematisches Vorgehen!

  • Die Bedeutung der Körpersprache am Telefon: Wer nicht lächeln kann - sollte besser nicht telefonieren!

  • Wichtigster Erfolgsfaktor: Die richtige Stimmführung am Telefon!

  • Gesprächseröffnung: Ein positiver Einstieg!

  • Der erfolgreiche Umgang mit schwierigen Kunden

  • Kundenzufriedenheit durch positiven Umgang mit Reklamationen

  • Aktionsplan