HP-BERATUNG - Gesellschaft für Training und Beratung - mail: info@hp-beratung.de
Führungstraining - Verkaufstraining - Coaching - Burnoutprävention - Personalberatung - Unternehmensberatung

Freitag 20 Juli 2018

Zur Vertiefung gelernter Seminarinhalte bieten wir eine Unterstützung beim Praxistransfer in Form eines Praxistrainings an. Hierbei werden zuvor erarbeitete Strategien und Verhaltensweisen unter Anleitung eines Trainers in der Praxis eingesetzt. Ein Praxistraining bietet sich insbesondere für Mitarbeiter aus den Bereichen Innendienst/Telefonverkauf und Außendienst an.

Inhalt und Ablauf von Praxistrainings:

1. Außendienst

Ein Trainer führt 1-2 Tage lang begleitende Kundenbesuche mit einem Mitarbeiter durch. Hierbei werden bestehende Kunden und Neukunden besucht. Vor jedem Kundentermin werden die Ziele und das beabsichtigte Vorgehen besprochen, wobei die im Seminar gelernten Techniken zur Anwendung kommen. Nach den Gesprächen wird durch konstruktive Kritik auf beobachtete Fehler aufmerksam gemacht. Die Ergebnisse werden in einem Berichtsbogen festgehalten und dem Mitarbeiter sowie dem Verkaufsleiter zur Verfügung gestellt.

2. Innendienst

In Kleingruppen mit maximal drei Personen werden als Weiterführung eines Telefon-Verkaufsseminars "echte" Kunden nach vorhandenen Kundenlisten angerufen. Hier können Ziele verfolgt werden, wie z.B.

  • Die Gewinnung von Neukunden

  • Die Reaktivierung von ehemaligen Kunden, die lange nicht bestellt haben

  • Die Unterstützung aktueller Marketingaktivitäten
    (Sonderaktionen, Mailings, Direktverkauf etc.)

  • Der Verkauf neuer Produkte an bestehende Kunden

  • Aktives Beziehungsmarketing
    (Nachfassen von Serviceleistungen, Erfassen der Kundenzufriedenheit)

  • Der aktive Verkauf von Ersatzteilen und Zubehör

  • Erfolgreiches Forderungsmanagement / Inkasso

Dieses Praxistraining findet in Ihrem Hause in einem abgeschlossenen Büroraum statt. Die Teilnehmer bereiten sich darauf vor, indem sie entsprechende Kundenlisten oder Angebote zusammenstellen, die nachtelefoniert werden müssen. Die Ansprechpartner, Telefonnummern etc. sollten hierbei möglichst aktuell sein.

Interesse?

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot. Nutzen Sie für Ihre Anfrage einfach unser Kontaktformular. Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.